26.05.2014 in Wahlen

Wahlkampf-Party am 25.5.2014

 
Entspanntes Feiern nach einem anstrengenden Wahlkampf

Ab 18.00 Uhr fand in Nünchritz unsere fröhliche Party statt. Die Ergebnisse standen zu dieser Zeit noch nicht fest. Nun, nachdem wir die Ergenbisse kennen, sehen wir sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Leider konnten die Nünchritzer Genossinnen und Genossen trotz ihrer guten Arbeit in den letzten 5 Jahren, nicht ganz an ihr Wahlergebnis von 2009 anknüpfen und büßten einen Platz im Gemeinderat ein. In Großenhain dagegen war die Freude groß, dass so kurz nach der Neuausrichtung zwei Genossen in den Stadtrat einziehen können.

Wir gratulieren allen Genossinnen und Genossen, die den Einzug ins Regionalparlament geschafft haben für Nünchritz sind das

Anett Wendler, Thomas Bauer, Jürgen schmidt und Udo Schmidt

für Großenhain

Andrea Kreisz und Falk Terrey

25.05.2014 in Ankündigungen

Öffentliches Forum zur Hochwasservorsorge

 
Hochwasser02

Am 28. Mai von 15.30 bis 18.30 Uhr laden wir Sie herzlich zu einem Forum zum Thema Hochwasservorsorge ein.

 

Sie erwarten interessante Vorträge und Diskussionen um das Thema Hochwasser, wie dessen Auswirkungen auf die Hochwasserschutzanlagen, die Defizite der Hochwasservorsorge, die Auswirkungen der Aufladung der Gehölze im Flussvorland und das Zusammenwirken von Hochwasserschutz und Natur- und Umweltschutz.

 

Für Anmeldungen und Rückfragen:

Udo Schmidt

udo-nuenchritz@t-online.de

Eine gemeinsame Veranstaltung der Fraktion Die Linke und SPD des Kreistages Meißen.

12.05.2014 in Ortsverein

Aufnahme eines Neumitgliedes

 
Übergabe des Parteibuches

Wir freuen uns, wieder ein junges Mitglied in unseren Ortsverein aufnehmen zu können. Tom Günther wird mt viel Tatendrang und jugendlicher Frische ab sofort unseren Ortsverein bereichern.

10.05.2014 in Ortsverein

Fahrt in den Frühling am 10. Mai 2014

 
Gespanntes Warten vorm Eingang zum Wildgehege

Gute Traditionen soll man bewahren und immer wieder neues Leben einhauchen. Genauso handhaben wir das mit unserer jährlichen Fahrt in den Frühling, zu der wir jedes Jahr ganz herzlich die Volkssolidarität Nünchritz einladen. 

Die Damen und Herren folgen nur zu gern unserer Einladung. Diesmal ging es in das Wildgehege Moritzburg mit Falknerschau. Mit ca. 30 Personen waren alle Autos wieder gut besetzt, das Wetter hat uns, wie jedes Jahr, auch unterstützt, sodass am Ende alle einen schönen Vormittag verleben konnten.

27.04.2014 in Wahlen

Wahlkampfauftakt zur Stadtratswahl in Großenhain

 
Pierre und ich beim Ostereierverteilen auf dem Unteren Frauenmarkt in Großenhain

Am Gründonnerstag ist viel los in der Stadt, das dachten wir und es war auch so. Zwischen 15.30 und 17.00 Uhr wollten wir, Pierre Pivorius, Falk Terrey und Andrea Kreisz, uns bei den Großenhainern als SPD wieder in Erinnerung bringen. Peter Diesing und Sebastian Winkler mussten an diesem Tag leider um diese Zeit noch arbeiten.

Wir haben viele gute Gespräche geführt, Anregungen entgengenommen und 100 rote Ostereier verteilt. Ein schöner Wahlkampfauftakt.

Folge dem OV Großenhain-Nünchritz auf Facebook

 

Der OV Großenhain-Nünchritz auf Facebook

Mit einem Klick zur sächsichen SPD

 

Hier gelangen Sie zur SPD im Sächsichen Landtag

Dafür Trete Ich ein!