
Liebe GenossenInnen,
Liebe FreundeInnen,
ein langer Tag liegt hinter uns, ein langer Tag der viele tolle mit sich brachte. Als erstes stand die Landeswahlkonferenz an. In dieser wurde Susann Rüthrich als Direktkandidatin zur Bundestagswahl 2017 für den Landkreis Meißen auufgestellt und mit 97,2% zur Direktkandidatin gewählt.
Beim Unterbezirksparteitag siegte Susann Rüthrich auf voller Linie. Mit 100% wurde Sie zur alten/neuen UB-Vorsitzenden gewählt. Die Stellvertretende Vorsitzende Katja Schittko wurde mit 62,9% wiedergewählt. Zur Kassiererin wurde Susann Ehrlich mit 100% und zur Schriftführerin Gundula Sell mit 100% gewählt.
Die Beisitzer sind wie folgt: Andreas Ball (70,3%) aus dem OV Coswig-Weinböhla, Sebastian Förtsch (66,6%) aus dem OV Großenhain-Nünchritz, Moritz Kalthoff (85,1%) aus dem OV Meißen, Jörn Kladen (59,2%) aus dem OV Riesa und Karin Pritzel (70,3%) aus dem OV Radebeul.
Von unseren 11 eingebrachten Anträgen aus dem OV wurden 7 Anträgen zugestimmt und 4 Anträge zur nochmaligen Bearbeitung und neu Einbringung zurückgezogen.
Hier die Übersicht:
A2 - Änderung Teilarbeitsgesetz - zugestimmt
A3 - Gemeinschaftskunde ab Klasse 7 - zugestimmt
A4 - Absenkung des Wahlalters für Landtags- und Kommunalwahlen - zugestimmt
A5 - Ethik als Pflichtfach an den Schule - zurückgezogen
A6 - Aufhebung des Blutspendeverbotes von homo- und bisexuellen Männern - zugestimmt
A7 - Abschussprämie für Waschbären - zugestimmt
A8 - Elementarschadenspflichtversicherung - zurückgezogen
A9 - Informationsfreiheitsgesetz - zugestimmt
A10 - Neuregelung des kommunalen Finanzausgleiches - zurückgezogen
A11 - Zusatzrente für aktive Mitglieder der FFW - zugestimmt
A12 - Umschulung von Schwerbehinderten - zugestimmt
Zu unseren Anträgen standen noch 2 weitere Anträge zur Abstimmung. Unsere Anträge sind demnächst auch in dem jeweiligen Stadt- oder Gemeinderatsordner unter Downloads zu sehen.